08.02.2016

Wir machens mit der Hand

Die TIROLER ADLERIN steht für die Symbiose aus Kreativität, Tradition, Moderne und Kunst – va aber für Authentizität. So wird bei dem Zillertaler-Design-Duo auf heimische Handarbeit gesetzt.

Kreativität & Liebe zum Handwerk

Im Zeitalter von taiwanesischer Massenproduktion, horrender Lohnnebenkosten und dem Trend zum schnellen Wachstum, verfolgen die Adlerinnen einen eigenen – wenn auch nicht immer leichten – Weg.

Die Mode steht für mutige, kreative und authentische Träger. Aber unsere Kunden sind so vielfältig wie die Kollektionen selbst“ Bei der TIROLER ADLERIN gibt es auch sonst keine Kompromisse. Gemacht wird, was Margret – der Chef-Adlerin – und ihrer Tochter Melanie gefällt und die Ansprüche erfüllt. Das gilt nicht nur für die heimische Handarbeit, sondern beginnt bereits bei der Stoffauswahl. Jeder Kunde der TIROLER ADLERIN soll sein ganz individuelles Einzelstück bekommen. In aufwendigen Verfahren veredelt Margret in ihrem kleinen Atelier im Keller des Privathauses Stoffe und TShirts mit Handsiebdruck.

Margret: “Wenn ich kreativ sein darf und etwas Neues entsteht an dem ich mich erfreuen kann, sehe ich mein Schaffen eher als Berufung als Beruf.“

Die neueste Kollektion zeigt sich im gewohnten Stil der Adlerin – jedoch etwas erwachsener, etwas bunter, elegant & dennoch kunstvoll.

Melanie: „Wir nehmen uns die Freiheit, unserem Geschmack und Instinkt zu folgen“

2007 wurde die TIROLER ADLERIN von Margret Schiestl erstmals gezeichnet und als Marke geschützt. Kurze Zeit später folgte eine erste Musterkollektion. Seit 2009 werden die Einzelstücke der TIROLER ADLERIN exklusiv im Zillertal vertrieben.

Einzelstücke MADE IN TIROL

EINZIGARTIGE Shirts für EINZIGARTIGE Frauen

Heute haben wir neue Langarm- und Kurzarmshirts, Rollkragenpullis & feinste Cashmere-Pullover ins G'schäftl gebracht.

Das Besondere daran: diese Einzelstück-Shirts werden nicht nur von unserer Chef-Adlerin individuell mit Handsiebdruck veredelt, sondern auch im Zillertal genäht. Jedes dieser Shirts gibt es nur einmal und ist damit so einzigartig wie die Trägerin.

Wir machen Mode für Individuen und setzen auf EINZIGARTIGKEIT statt Masse. Deshalb ist uns die Liebe zum Detail und zum Handwerk, zur manuellen & individuellen Fertigung so wichtig. Wir machen Kleidung, die sich abhebt und setzen auf Werte und Wertigkeit.

Weitere Beiträge