02.07.2021

Kein Marketinggag

Bei uns wird Nachhaltigkeit und Wertschätzung bereits seit Beginn nicht nur groß geschrieben, sondern gelebt. Ein wichtiger Pfeiler der Adlerin.

Wertschätzung als Grundwert

“Nachhaltigkeit” ist im Trend und wird sich im Moment von vielen Firmen auf die Fahne geschrieben. Bei uns wird sie gelebt. Seit Beginn. Schon lange bevor sie zum Marketinggag verkam.

Für uns ist Wertschätzung die beste Form der Nachhaltigkeit – denn was wirklich geschätzt wird, darauf achtet man besonders gut. Es hat einen Stellenwert. Deshalb verschreiben wir uns dem Handwerk und produzieren Einzelstück für Individuen. Unsere Kunden erfahren Wertschätzung: in dem wir auf sei eingehen, sie sehen und ihnen ausgewählte Materialen und erprobte Qualität anbieten.

Wir arbeiten nicht für die Stange. Wir produzieren nicht für eine Saison. Wir laufen keinen Trends hinterher. Wir wählen nicht den einfachen Weg.

Bei uns stehen die Menschen im Mittelpunkt. Unsere Kunden haben sich Qualität und Individualität verdient und Kleidungsstücke, die sie lange begleiten und mit denen sie Erinnerungen verbinden.

„Eines muss uns allen klar sein“, stellt die Jung-Adlerin klar: „Fast Fashion ist einer der größten Umweltverschmutzer weltweit.“ Margret, die gerade eben ihren Siebziger feierte, sei ja noch so aufgewachsen, dass sie gar nichts anderes kannte als ganz nahe an der Natur zu leben. „Meine Generation hat diese urtümliche Verbindung zur Herkunft von Produkten dann mehr und mehr aus den Augen verloren“, meint sie. Gerade deshalb war für sie und ihre Mutter Margret, die Kreateurin der Tiroler Adlerin, von Anfang an klar, dass sie ihr Modelabel regional und fair aufstellen werden. Das war vor dreizehn Jahren und Nachhaltigkeit damals noch kein Allerweltswort. Trotzdem hat Mutter Margret mit ihrem Konzept postwendend und noch dazu als erste Frau den Tiroler Jungunternehmerpreis gewonnen – und das mit 60 Jahren, wo sich andere gerade aus dem Wirtschaftsleben Richtung Pension verabschieden.

Weitere Beiträge