Oh, was wären wir nur ohne EUCH? DANKE für euer Vertrauen, eure Wertschätzung und eure Treue – ihr seid unser Antrieb …
Was für ein Jahr. Was für ein Auf und Ab. Oh, 2020, wir werden dich nie vergessen und sind schon ganz gespannt, was da noch kommt…
2020 ist Vieles, aber bestimmt nicht langweilig. Wäre hätte sich wohl zu Jahresbeginn gedacht, was da alles auf uns alle zu kommen wird!? Also, ich hätte jeden für mindestens verrückt erklärt, der mir noch im Januar oder Feber erzählt hätte, dass es einen LOCKDOWN geben wird, dass wir auf Abstand gehen werden und dass wir Nasen-Mund-Schutz tragen und sogar produzieren werden.
Was bisher geschah:
Nach einem fulminanten Start ins neue Jahr und einem “normalen” Beginn, wurden wir im März mit schier unfassbaren konfrontiert. Durch eine Pandemie wurde unser Geschäft und so quasi alles andere GESCHLOSSEN. Es folgte ein kompletter Lockdown. Im Sommer hatten wir neue Freude an der Normalität geschöpft und trotz Abstandhalten und mehr Desinfektion pro Tag als sonst im Jahrzehnt, schien alles fast wie immer.
So ist es jetzt:
Doch dann kam die Reisewarnung aus Deutschland. “Wir” – also Tirol – gelten als Risikogebiet. Auch wenn es sich nicht so anfühlt und hier alles recht normal zu sein scheint, ist es doch wieder ein großer Einschnitt. Im deutschen TV scheint es, als ob alle Urlauber, die noch nach Tirol fahren, quasi auf Katastrophen aus sind und die Ansteckungsgefahr billigend in Kauf nehmen. Da natürlich keiner extreme Gesundheitsrisiken oder großen Aufwand auf sich nehmen will, sind deutsche Kennzeichen gerade sehr spärlich gesät. Da wir und fast alle Zillertaler überwiegend vom Tourismus abhängig sind, ist das natürlich wieder eine sehr besondere Situation.
Niemand will “grundlos” in Quarantäne gehen und somit verzichten (was sehr nachvollziehbar ist) viele Stammgäste auf den gebuchten und langersehnten Urlaub. Diese Stornowelle trifft Tirol massiv. Und das zu einem Zeitpunkt, in dem wir Einheimischen uns recht sicher und gesund fühlen & das Ansteckungsrisiko – subjektiv gesehen – bereits wesentlich höher war.
Wie es weitergeht.
Einen Ausblick auf das restliche 2020 wage ich nicht. Zu vieles ist heuer passiert, was ich nie als realistische Möglichkeit in Betracht gezogen hätte. Ob wir lernen mit der Pandemie und möglichen neuen Virenstämmen/Erregern umzugehen und zu leben oder ob wir einen weiteren Lockdown erleben werden, steht wohl in den Sternen.
Wir Adlerinnen haben jedoch für uns beschlossen, dass es weitergehen soll. Am neuen Lookbook wird voller Eifer gebastelt, die neue Kollektion hängt schon in wenigen Tagen im Shop. Es tut sich was. Wir sind optimistisch. Wir sprudeln voller Ideen und Tatendrang. Wir freuen uns auf die Zukunft und hoffen, dass 2021 in einigen Dingen etwas ruhiger, konstanter und planbarer wird ;)
Ohne euren Zuspruch und eure Treue hätten wir 2020 bisher nicht so gut weggesteckt. Ohne euch könnten wir nicht träumen. Ohne euch hätte unsere Vision keine Flügel.
DANKE, dass ihr auch in besonderen Zeiten zu uns kommt und uns nie vergesst.
Wir sind unglaublich DANKBAR, so herzliche Kunden und ein so enthusiastisches Team zu haben.
Ohne euch wäre alles nichts.