14.02.2017

Valentinstag im Parlament

Einmal Wien und zurück hieß es am Valentinstag für die 2 Adlerinnen. Eine starke Tirolerin wurde als Präsidentin des Bundesrates angelobt und wir waren beim landesüblichen Empfang im Parlament dabei…

Die Adlerinnen im Parlament

Sonja Ledl-Rossmann – eine engagierte Tiroler Politikerin – ist die aktuelle Präsidentin des Bundesrates. Am Valentinstag wurde ihr die Ehre des landesüblichen Empfanges im Wiener Parlament zu teil und wir durften dabei sein.

Tirol erobert Wien

Am Dienstag war das Parlament fest in Tiroler Hand. Neben Abordnungen der Tiroler Schützen und Musikkapellen aus dem Außerfern waren auch viele Landespolitiker vor Ort als die neue Bundesratspräsidentin zum Tiroler Abend lud.

Herzlichkeit und Pflege

Nach Grußworten des Tiroler Landeshauptmannes erklärte unsere neue Bundesratspräsidentin, wie sie ihre Amtszeit nutzen will. Für die engagierte Tirolerin stehen Herzlichkeit, Zusammenarbeit und va ihr Herzensthema Pflege im Fokus.

Die Adlerinnen im Parlament

Für uns war es ein beeindruckendes Erlebnis und ein unvergesslicher Abend in Wien. Wir haben viele interessante Persönlichkeiten kennengelernt und so manchen Politiker in kleiner Runde von einer ganz anderen Seite gesehen. Eine private Führung durch die herrschaftlichen Säle des Parlaments hat uns nicht minder beeindruckt.

Weitere Beiträge