17.02.2021

S'ISCHT ZEIT

ein faschingsdienstag ohne umzug. inner-europäische grenzen, die kaum überwunden werden können. schifahren auf leeren pisten mit pcr-test. abstand. desinfektion. ffp2. pandemie. social distancing. mutanten. …
oh, 2021 wir haben noch große hoffnung in dich. du kannst – trotz miesem start – noch ein schönes jahr werden. langsam wird’s zeit FÜR MEHR MITEINANDER. es wird zeit, dass wieder mehr gelacht wird. die zukunft soll endlich wieder rosig aussehen. es ist zeit für neue wege, positive gedanken und träumereien. es ist zeit für mut, freude und pläne.

Positiv in die Zukunft

Nein, es ist keine leichte Zeit. Bald wird es ein Jahr. Ein Jahr Corona. Einen Jahrestag, den wir wohl alle nicht groß feiern werden. Was anfangs zwar unvorstellbar war, wir aber alle voller Hoffnung mitgetragen haben, ist jetzt schon fast Alltag: gefühlt steuern wir von einem LOCKDOWN in den nächsten. Auch wenn gerade “Lockerungen” in Kraft getreten sind und wir unser G'schäftl wieder öffnen dürfen, ist dennoch nichts wie vorher.
Wo normalerweise buntes Faschingstreiben und touristische Hochsaison sind, ists heuer ruhig und fast schon einsam.
Die inner-europäischen Grenzen ist kaum zu überwinden und für die meisten wird Covid19 – nun ein Jahr nach Ausbruch in Europa – zur wirtschaftlichen und psychischen Belastungsprobe.
Wir hoffen, ihr haltet alle durch. Trotz der aktuellen Lage versuchen wir POSITIV in die Zukunft zu blicken. Ohne zu wissen, ob ein neuer harter Lockdown kommt, wie lange die Isolierung Tirols andauern wird und wie es danach weitergehen kann, ist eine Planung schwierig – dennoch gehen wir vom Besten aus und versuchens.

Weitere Beiträge