07.01.2021

Ein LANGES WARTEN

Ganz sooo ruhig hätten wir uns den Start ins Jahr 2021 nicht vorgestellt. Aber die Hoffnung bleibt, dass JEDES Warten ein Ende hat…

In die “Weihnachtsruhe” gestartet sind wir mit dem festen Glauben, dass wir ab 18. 01. wieder für euch im Shop & Atelier sein können. Schon das war erstmal eine Nachricht, die wir verdauen mussten. Mit der Zeit haben wir uns damit abgefunden und fast sogar angefreundet: wir wollten diesen langen Lockdown für uns als “Urlaub” interpretieren und ihn bewusst genießen.
Doch es ist einfach ganz und gar kein Genuss, wenn man nicht freiwillig die Tür zu sperrt. Wir arbeiten gerne – va weil wir wunderbare Kunden/Freunde haben. Wir haben die Verantwortung für unsere Mitarbeiterinnen, die jahrelang hinter uns gestanden haben und hinter denen wir stehen. Die Adlerin ist für uns nicht einfach nur ein Job: es ist unser Leben. Viel Zeit, viel Herzblut, viele schlaflose Nächte, viele Gedanken, viele Gedanken, viel Arbeit, viel Muse,… haben wir in den letzten Jahren reingesteckt und DANK euch hat es sich ausgezahlt. Ihr habt die Adlerin mit uns fliegen lassen. Doch der Lockdown 3 stellt uns dennoch vor neue Fragen: WANN wird es weitergehen? WIE wird sich die Zukunft entwickeln? WER darf künftig zu uns kommen bzw wann werden welche Grenzen geöffnet werden? Muss man sich schon im dritten Lockdown auf den vierten vorbereiten oder gilt trotz allem das Prinzip Hoffnung? Wie und wann werden die wirtschaftlichen Folgen der Pandemie wirklich sichtbar werden? Wird der Tourismus in unserem wunderschönen Tal Bestand haben? Es sind unsichere Zeiten und doch wird es weitergehen! Wir hoffen, dass wir euch bald wieder begrüßen dürfen. Wir hoffen, dass 2021 viel Positives bringt.

Vorerst sind wir bis mindestens 24. 01. nicht im Shop – sobald wir dürfen (der Lockdown vorbei ist), sind wir wieder für euch hier und freuen uns sehr auf euch!

Weitere Beiträge