17.03.2017

Kreativität, Tradition & Selbstironie

Ein Adler mit Brüsten statt mit stolzgeschwellter Brust, mit High Heels statt Krallen, Flügelspitzen zu Fäusten geballt und einer recht spitzen Zunge: Die „Tiroler Adlerin“ ist eine einzige Unverschämtheit!

Mit voller Überzeugung & einem Augenzwinkern

Kreativität, Tradition und Selbstironie

Ein Adler mit Brüsten statt mit stolzgeschwellter Brust, mit High Heels statt Krallen, Flügelspitzen zu Fäusten geballt und einer recht spitzen Zunge: Die „Tiroler Adlerin“ ist eine einzige Unverschämtheit! Genau deshalb ist das gleichnamige Kunst- und Modelabel aus dem tirolerischen Ort Hippach hip und das Zillertal im Moment Tirols geheimster Geheimtipp!
Die erste weibliche und bis dato älteste Gewinnerin des Tiroler Jungunternehmerpreises Margret Schiestl ist der kreative Kopf der Tiroler Adlerin und schafft die besondere kreative Verbindung aus Kunst, Mode und Tradition.

Wenn den anderen schon so richtig schwindelig wird, kreisen die Adlerinnen noch ein wenig höher. In dünner Luft. Aber frei. Die Symbolik ist kaum zu toppen und so lassen sich die Textilien hervorragend mit Gefühlen besetzen: Pathos und Patriotismus kombiniert mit einer gehörigen Portion Witz. Denn die Adlerin beherrscht die Selbstironie, die vielen selbsternannten Adlern im Lande leider völlig abgeht. „Die Tiroler Adlerin symbolisiert die Individualität und das Selbstbewusstsein jeder Frau, aber keinen Feminismus, der Männer ausgrenzt,“ sagt die kreative Vorfliegerin.

Mit absoluter Leidenschaft für das Schöne und das Besondere entstehen im Atelier der Tiroler Adlerin vor allem individuelle Einzelstücke. Alle im unverkennbaren Stil der Adlerin, jedoch auch immer speziell auf die Kunden zugeschnitten.

Besonderer Wert wird im kreativen Betrieb aber auch auf Authentizität und Regionalität gelegt. Sorgfalt und Detailverliebtheit beginnen bei der Tiroler Adlerin schon bei Schnittführung und Stoffauswahl. Der Zillertaler Loden, welcher in der aktuellen Kollektion vielfältig verarbeitet wird, ist ein reines Naturprodukt .

Tradition und Heimatverbundenheit schränken die kreativen Köpfe aus dem Zillertal nicht ein, sondern sind die Wurzeln aus denen die Kreativität erwächst.
Einzelstücke werden mit viel Herzblut ausschließlich in Tirol entworfen, geschneidert, gestrickt oder gehäkelt und mit Handsiebdruck veredelt.

Weitere Beiträge