07.07.2023

Sweet Sixteen

SECHZEHN JAHRE wir die TIROLER ADLERIN heute – ein Höhenflug der ganz besonderen Art hat für uns am 7.7.2007 begonnen und es liegt noch so einiges vor uns :)

16 Jahre Höhenflug

Am 7.7.2007 hat Margret die TIROLER ADLERIN erstmals skizziert und nur wenige Tage später war nicht nur bereits der Beginn einer ersten Musterkollektion gelegt, sondern auch der Markenschutz beantragt.

Langweilig war es in den letzten 16 Jahren nie. Wir blicken zurück auf viele wunderbare Begegnungen und sind dankbar, dass wir unsere Kreativität täglich ausleben dürfen. Wir haben viel gelernt und sind über uns hinaus gewachsen. Sensationelle Modeschauen, anspruchsvolle Katalogshootings, immer neue Einzelstücken – unser Team und unsere Kunden haben in den vergangenen Jahren gemeinsam mit uns so einiges möglich gemacht.

Geburtstage/Jahrestage nehmen wir zum Anlass zurückzuschauen, auf das was war. Wir erinnern uns gerne und staunen immer wieder, was sich alles getan hat und welch unglaublich inspirierenden und herzlichen Menschen unseren Weg gekreuzt und auch begleitet haben. Wir nehmen diese Tage aber auch als kleine “Neubeginne”, an denen wir uns ganz klar dazu bekennen, mit vollem Elan weiterzumachen. Wir sind voller Dankbarkeit für das was gelungen ist, voller Wertschätzung für Gewesenes und voller Ideen und Mut immer wieder Neues zu wagen.

DANKE, dass ihr uns bis hier hin begleitet habt. Ihr seid die Flügel unserer Idee. Wir brennen nach wie vor für die TIROLER ADLERIN und freuen uns auf eine spannende Zukunft und gemeinsame Höhenflüge.

Zugeflogen.
Die Tiroler Adlerin ist Margret Schiestl im wahrsten Sinne des Wortes zugeflogen. Für einen Handsiebdruckkurs, sollte jeder Teilnehmer ein Motiv mitbringen. Die Künstlerin vergaß darauf und saß im Zug vom Zillertal nach Innsbruck, als ein Vogel ihre Aufmerksamkeit auf sich zog. Sie skizzierte ihn, fügte Krone und Brüste hinzu und brachte das kurzerhand als Motiv mit in den Kurs. „Die Adlerin ging mir ganz leicht von der Hand. Ich erkannte im Nachhinein, dass die zwei Greifer wie High Heels aussahen. Die Adlerin ist sehr feminin und steht trotzdem mit beiden Beinen fest am Boden.“

Symbolik.
Sie ist mutig, einzigartig, stark und stolz – die TIROLER ADLERIN verbindet die weibliche Leidenschaft für das Schöne, für Mode, Kunst und Style mit der Liebe zu Tradition und Handwerk.
Die Tiroler Adlerin® ist Kunstfigur mit starker Symbolik. Die Krone und das erhobene Haupt stehen für den Stolz der Frau, die spitze Zunge zeigt den Mut, die Flügel symbolisieren Flexibilität, Freiheit und Kreativität. Die erhobenen Hände sind Ausdruck der Stärke.
Die Adlerin steht mit beiden Beinen fest am Boden und bekennt sich mit ihren femininen Attributen zur Fraulichkeit.

INDIVIDUALITÄT.
Die Kollektionen der Tiroler Adlerin sind einzigartig und individuell. Unsere Einzelstücke werden mit viel Liebe zum Detail von Hand gefertigt und von Margret persönlich mit Handsiebdruck veredelt. In jedem, der exklusiven Stücke steckt echte Tiroler Handarbeit und unser Herzblut. Die kreative Verbindung von Tradition und Moderne, Handwerk und Kunst macht die Kollektionen der Tiroler Adlerin unverwechselbar. Mit absoluter Leidenschaft für das Schöne entsteht das Besondere.
Anspruch.
Sorgfalt und Detailverliebtheit beginnen bei der Tiroler Adlerin schon bei Schnittführung und Stoffauswahl. Auf Regionalität und Qualität wird höchster Wert gelegt. Der Zillertaler Loden, der für die maßgeschneiderten Kollektionsteile verwendet wird, ist ein reines Tiroler Naturprodukt. Von heimischen Bauern gelieferte Schafwolle wird dafür in einem Familienbetrieb u Garn und schließlich zu hochwertigem Loden verarbeitet.

Inspiration.
Tirol – wundervolle Heimat und die größte Inspiration der Tiroler Adlerin. Umgeben von Naturjuwelen und Bergidyll sprühen die kreativen Funken. Tradition und Heimatverbundenheit schränken nicht ein, sondern sind die Wurzeln aus denen die Kreativität erwächst. Grenzenlos sind die Gedanken, die zu Kunst und schließlich zu Mode werden, dennoch schlägt das Herz für die Heimat.

Weitere Beiträge